Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Antwort auf: The Rolling Stones
nail75[…]Das ist wohlgemerkt nur einer meiner drei Kritikpunkte an dieser Box. Der andere ist, dass weite Teile des frühen Katalogs sowieso nur entweder mono oder stereo sind und dass die Box enorm viel doppelten Inhalt hat.
Naja, aber die Lösung hätte ja nicht sein können, „gemischte“ Platten mit den jeweiligen Original-Mixen zu veröffentlichen. Ich bin da bei Clau, ich würde gerne hören, wie die Platten in den 60ern (annähernd) klangen – in mono. Dazu akzeptiere ich dann natürlich auch ein fold down, wenn das der Weg war, wie er damals veröffentlicht wurde.
Ebenso, was die „doppelten“ Tracks angeht: Ich finde die Idee gut, die US-Versionen (bei größeren Unterschieden) dazuzupacken. Dass dann cuts doppelt sind, ist ja logisch.
Clau[…]
Jetzt hoffe ich nur noch, dass bei der Neuauflage sorgfältig vorgegangen wird und die LPs klanglich möglichst dicht an die Mono-Erstauflagen herankommen.
Same here. Gibt es Erfahrungswerte mit Ludwig-Remaster?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.