Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Antwort auf: The Rolling Stones
Clau
Plattensammlungen, in denen die Stones und die Beatles nicht komplett stehen, sehen irgendwie komisch aus.
Bgigli
Die sehen nicht nur komisch aus, man weiß auch nicht, ob man deren Besitzern wirklich trauen kann.
Und ab demnächst, wenn man da dann neben der weißen Beatles- nun auch die weiße Stones-Box sieht, dann weiß man wenigstens, dass der Sammlungs-Besitzer zumindest früher mal Geld hatte. Bin am Überlegen, ob ich die Deluxe-Ausgabe mit den Singles kaufe, aber das sind momentan um die 80 Euro Unterschied. Gekauft wird die Box natürlich auf alle Fälle.
Dass es manchmal keine richtige Mono-Abmischung gab, sondern fold downs finde ich nicht weiter schlimm, das ist eben die Abmischung (so lange nicht die Bänder nehmen, bei denen der fold down-Mix wieder auf fake Stereo hochgeblasen wurde) und andere gibt es nicht. Eher nervt mich, dass Ludwig digital remastered hat. Aber gut, man muss hören wie das klingt. Bei mir kann ich gegen eine US-Aftermath gegenhören.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.