Antwort auf: Delia Hardy’s 7"-Faves

#9920191  | PERMALINK

delia-hardy
Adlerauge

Registriert seit: 14.08.2008

Beiträge: 4,554

Elvis Presley – Heartbreak Hotel

Wohin nun? Wo ansetzen, wo weitermachen? Die Popader ist immer noch leck und nur mählich zu flicken. Dennoch kein Grund, die Segel ganz zu streichen, Puschkin weiß Rat, für all jene die lonely and blue without you sind:

O Delia, du Holde,

Wo weilst du? Säume nicht!

Lege diese 45 auf,

Schon strahlt in lautrem Golde

Des Liebessternes Licht.

Wo ich weile? An jenem Ort, an dem die desk clerks schwarz tragen und egal, wie viele gebrochene Herzen schon zuvor dort gestrandet sind und noch kommen werden, es immer noch ein freies Zimmer gibt. Wo man so einsam ist, dass man sterben könnte. Kurz gesagt…

Well, since my baby left me

I found a new place to dwell

it’s down at the end of Lonely Street

At Heartbreak Hotel

Des Liebessternes Licht? Nun, erst in der pechschwarzen Nacht leuchten die Sterne am kräftigsten. Right?

Produzent Steve Sholes erinnert sich, „They all told me it didn’t sound like anything, it didn’t sound like [Presley’s] other records, and I’d better not release it. I better go back and record it again.“ Sam Phillips klang ähnlich begeistert, nannte das Acetat, das er zu hören bekam „a morbid mess.“ Dennoch erblickte die 45 am 27. Januar 1956 das Licht der Welt und.. der Rest ist Geschichte.

The kings are dead, long live the kings.

~ * * * * *

zuletzt geändert von delia-hardy

--

…because life is full of important things.