Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Antwort auf: The Rolling Stones
weilstein
Clau
nail75…dass ich dafür keine akustische Bestätigung brauche.
Das unterscheidet uns. Ich höre mir die Sachen an und Du bewertest nach Aktenlage.
„Aktenlage“ ist gut. Vor drei Jahren schwadronierte Nail etwas von „eingebildeten“ Unterschieden, wenn es um analaoge und digitale Aufnahmen ging, machte sich bei jeder sich Gelegenheit darüber lustig, wie „esoterisch“ Vinyl-Liebhaber doch an Musik herangehen, ist kläglich daran gescheitert, klangliche Unterschiede von verschiedenen Ausgaben bekannter Alben zu beschreiben, und spreizt sich jetzt als Experte in Sachen Klangreproduktion. Wenn man, bzw. die Nutzer des Steve Hoffman-Forums, ihn nicht mit der Nase darauf stoßen würden, ob es sich hier um ein Fold Down oder eine „echte“ Mono-Aufnahme handelt, würde er es doch ohnehin nicht wissen (die Behauptung, dass er kein Geld für Fold Downs ausgeben würde, ist hanebüchen. Wenn er wüsste, wie viele seiner geliebten Jazz Aufnahmen keine originären Monoaufnahmen sind und dennoch absolut fantastisch klingen…naja, genug der Aufmerksamkeit).
Wenn man ab und zu mal im Steve Hoffman Forum liest, müsste man eigentlich auch wissen, dass es dort sehr differenzierte Sichtweisen zum Thema Fold-Down gibt. Mir ist grundsätzlich unverständlich, wie man sich ein Urteil über etwas erlaubt, was man nicht gehört hat. Ob die Alben aus der Ende September erscheinenden Box gut klingen, kann ich ja Stand heute auch nicht sagen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?