Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Antwort auf: The Rolling Stones
atom
nail75
ClauWarum überflüssig? Wie kommt man denn bitte zu halbwegs erträglichen Preisen an die Monoausgaben der Alben?
In jedem Plattenladen oder wie viele Ausgaben der ersten Alben besitzt du?
Ich war offensichtlich immer in den falschen Plattenläden unterwegs. Meiner Erfahrung nach ist es – wie clau schon richtig geschrieben hat – gar nicht so einfach an gut erhaltene Mono-Ausgaben zu vernünftigen Preisen zu kommen, so dass ich die Veröffentlichung dieser Box im Prinzip gut finde. Da gab es in den letzten Jahren eine Unzahl unnötiger Reissues und Boxen.
Wie aus meiner Aussage leicht erkenntlich wird, bezieht sich meine Ausgabe auf die frühen Alben. Jede Ausgabe des Debüts, die du besitzt, ist mono.
Ich versuche es nochmal: Es gibt natürlich Alben, die sind rar und kaum zu bekommen (Aftermath usw.). Deren Wiederveröffentlichung ist zu begrüßen. Ich finde es aber nicht gut, dass Fold-Downs wie Beggars Banquet wiederveröffentlicht werden und dass es in der Box so viel doppeltes Material gibt. Das empfinde ich als unnötig und daher werden ich mir die Box auch nicht kaufen.
Ich kaufe mir aber gerne die Aftermath-LP in mono, allein schon, um festzustellen, ob die genauso mies klingt wie meine UK Decca-Pressung.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.