Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › PINK FLOYD – THE EARLY YEARS 1965 – 1972 (10 CDs, 9 DVDs, 8 BD, 5 x 7") › Antwort auf: PINK FLOYD – THE EARLY YEARS 1965 – 1972 (10 CDs, 9 DVDs, 8 BD, 5 x 7")
Es spielen doch auch bei dieser Box die bekannten drei Faktoren ihre Rolle, wenn auch sicherlich in ungewohnterer Gewichtung und Dimensionierung: die Zeit zum Hören (schon aus beruflichen Gründen wäre das bei mir ein Problem), Preis (hier zweifelsohne der eklatanteste Faktor) und der Inhalt (aus meiner Sicht hier absolut lohnenswert, wenn auch – wie Wolfgang korrekt anmerkte – vieles davon in Tauschbereichen, aus Downloadmöglichkeiten & Co. bekannt sein dürfte, ich aber hoffe und auch davon ausgehe, dass man doch klangtechnisch deutlich etwas gemacht hat).
Natürlich gibt es auch bei mir wiederum nicht viele Gruppen bzw. Künstler, wo ich überhaupt ernsthaft eine Anschaffung in so einer Preisdimension – zudem mit der Wahrscheinlichkeit einer sich zeitlich anschließenden Box mit DSOTM und WYWH im Blickwinkel – in Betrachtung ziehen würde. Neben ELP, GENESIS, Bowie, SIMPLE MINDS gehören PINK FLOYD aber zweifelsohne dazu.
Und, ja, ich muss bei den derzeitigen Preisen selber immer wieder schlucken und erwische mich bei geistigen Planspielchen ob und wie ich „Portokasse“ und „Budget“ bis November hingebogen bekommen soll. Zudem neben diesem Set dieses Jahr noch so einiges an budgetverschlingenden Sets zur VÖ ansteht, wenn ich da an U.K. (falls die Box noch veröffentlicht wird), Bowie, Ian Hunter, Steve Hillage denke. Aber auch ich schließe mich der Hoffnung auf den einen oder anderen Aktions- bzw. Tagespreis, sei es BlackFriday oder den italienischen Ableger von Amazon, an.
@ Mick: hättest Du gleiche Zweifel und Bedenken, wenn so ein inhaltsreiches Set von den Stones kommen würde?
--