Antwort auf: John Prine

#9899459  | PERMALINK

fifteenjugglers
war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 11,446

latho@Juggles: Welche Prine-Platten brauche ich denn außer dem Erstling?

Heute erst gelesen. Ich bin auch nicht der absolute Prine-Kenner, aber „John Prine Live“ sollte man definitiv noch haben. Kein Konzertdokument im engeren Sinn, sondern eine Zusammenstellung von Aufnahmen, die bei völlig unterschiedlichen Auftritten entstanden sind, aber alle toll.
An „In Spite Of Ourselves“ habe ich auch kaum etwas auszusetzen – höchstens, dass es hier zu wenige John-Prine-Songs gibt. Die wunderbaren Gastsängerinnen machen das aber mehr als wett – und der Track mit Emmylou ist bei weitem nicht der beste.
Empfehlenswerte Studioalben mit eigenem Material sind z.B. „The Missing Years“ oder „Fair And Square“. Ich kenne da aber längst nicht alle – da hilft eigentlich nur selbst durchhören.

Edit: Ich sehe gerade, dass die meisten Tracks von „John Prine Live“ doch zumindest am selben Ort (San Juan Capistrano) aufgenommen wurden.

zuletzt geändert von fifteenjugglers

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"