Antwort auf: Guns N‘ Roses

#9898773  | PERMALINK

roughale

Registriert seit: 09.09.2009

Beiträge: 3,363

Bullitt

RoughaleSchade fand ich, dass das Archivmaterial so lieblos und häppchenweise präsentiert wurde, aber da deutet sich eventuell auch an, dass die Gunners irgendwann mal das Videomaterial auswerten könnten und den Fans ein wenig Geld aus den Taschen ziehen könnten, ich wär da nicht abgeneigt,…

In einer Doku ist es aber doch eigentlich gar nicht anders möglich, als solche Aufnahmen häppchenweise in der Form zu verwenden. Gegen eine ausführliche Verwertung dieses Materials hätte ich aber auch nichts, wobei ich nicht wüsste, wie man so altes VHS-Material noch kommerziell nutzen könnte. Für eine VÖ auf DVD oder Blu-ray dürfte das nicht genügen. Von den ersten Shows der UYI-Tour dürfte es aber reichlich Filmmaterial geben, das wäre auch nicht uninteressant.

Das hängt natürlich von der Qualität des Ausgangsmaterials ab und ob und wie man da noch technisch was dran verbessern kann (oder gar will). Wenn die VHS Qualität in einem noch guten Zustand vorliegt, dann hätte ich da kein Problem mit, sowas auf einer DVD (BD muss dann ja nicht sein ;-)) mir zuzulegen. Alternativ könnte man das natürlich auch als Bonsmaterial zu einem (oder von mir aus auch mehreren ;-)) Konzert (en) in besserer Qualität vorliegenden als Bonusmaterial auf eine BD/DVD packen. Mir wär nur wichtig, dass es aus den Izzy Jahren ist, so sehr ich Gilby Clarke mag (hatte mal einen netten Chat mit ihm nach einem Club Solo Gig in HH vor Jahren), er hat für mich den Izzy einfach nicht ersetzen können und zu seiner Zeit hatte auch Axls Grössenwahn und Egotrip mir zu starken Einfluss auf die Musik…

 

zuletzt geändert von roughale

--

living is easy with eyes closed...