Antwort auf: Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!! Antwort auf: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#9896491  | PERMALINK

krautathaus

RetroIch hab mir am Donnerstag in der Bücherei folgende Alben ausgeliehen: Hot Rats, Over-nite Sensation, Apostrophe (‚), Roxy & Elsewhere, One Size Fits All, Zoot Allures, Joe’s Garage – Acts I, II & III Gehen die in Ordnung? Ein Best-Of war unbeabsichtigt auch dabei, habs aber rausgelassen, da ich keine Best-Ofs mag.

Die gefetteten sind meine Lieblingsalben von Zappa…alles Höchstwertungsvertreter. Die anderen beiden fast an der Höhstwertung.

Over-Nite (mit dem größten Zappa Song „Montana“, Roxy & Elsewhere (inzwischen auch als Film „Roxy The Movie“ auf Bluray/DVD erhältlich und ohne Overdubs als CD „Roxy by Proxy“), Apostrophe, One-Size haben ein fast identisches Line-Up…und für meine Begriffe, die beste Backing Band Zappas. Mit demselben Line-Up gibt es noch die Bongo-Fury (nach One-Size und vor Zoot Allures, die mit einem ganz neuen verjüngten Line-Up gestartet ist). Bongo-Fury kriegt bei mir auch die Höchstwertung.

Eine gute Übersicht über Zapas Werk gibt’s hier:

http://globalia.net/donlope/fz/lyrics/index.html

Von Over-Nite/Apostrophe gibt es eine Doku auf DVD:

Das ist ja eigentlich viel zu viel gute Musik auf einem Haufen. Da braucht es Monate, wenn man sich den Alben mit all den Hintergrundinfos, Texten, Stories, Produktionsfeinheiten widmet…

zuletzt geändert von krautathaus

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko