Antwort auf: Radiohead – Hail To The Thief

#9890843  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

01 2+2=5 *****
02 Sit Down, Stand Up *****
03 Sail To The Moon *****
04 Backdrifts ***1/2
05 Go To Sleep ***1/2
06 Where I End And You Begin *****
07 We Suck Young Blood ***1/2
08 The Gloaming ****
09 There There *****
10 I Will ***1/2
11 A Punchup At A Wedding ****1/2
12 Myxomatosis *****
13 Scatterbrain ****
14 A Wolf At The Door *****

Nach dem inkommensurablen KidAmnesiac waren die Erwartungen bei mir sehr hoch und folglich hatte es Hail To The Thief schwer. Allerdings wirkt das Album auch im Rückblick stellenweise etwas zerfahren und gut 4 Tracks zu lang. Dennoch finden sich auch hier einige herausragende Tracks und mir haben es vor allem die rhythmischen Stücke Sit Down, Stand Up, Where I End And You Begin und There There angetan haben. Etwas aus dem Rahmen fällt Myxomatosis mit einem harten Beat und schwerem Synth-Riff. Ebenfalls ein Highlight und davon hätte es auf dem Album gerne mehr geben dürfen.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.