Radiohead – Hail To The Thief

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #18665  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    1. 2 + 2 = 5 *****
    2. Sit Down. Stand Up ***1/2
    3. Sail to the Moon ***1/2
    4. Backdrifts ***
    5. Go to Sleep ****1/2
    6. Where I End and You Begin ****1/2
    7. We Suck Young Blood *****
    8. The Gloaming **1/2
    9. There There ****1/2
    10. I Will ****
    11. A Punch-up at a Wedding ****
    12. Myxamatosis **
    13. Scatterbrain ***1/2
    14. A Wolf at the Door *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2385227  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Dieses Album songweise zu besternen finde ich sinnvoll, als ganzes Album ist es nicht so toll wie die einzelnen Songs, finde ich.

    2+2=5 ****1/2
    Sit Down Stand Up ****
    Sail To The Moon ****
    Backdrifts ****1/2
    Go To Sleep ****
    Where I End And You Begin ****1/2
    We Suck Young Blood ****1/2
    The Gloaming ****
    There There ****1/2
    I Will ****
    Punch-Up At A Wedding ***1/2
    Myxomatosis ****1/2
    Scatterbrain ****1/2
    A Wolf At The Door ****1/2

    Insgesamt 4,25
    Gesamtwertung ****

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #2385229  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    1. 2 + 2 = 5 ****1/2
    2. Sit Down. Stand Up ****
    3. Sail to the Moon ***1/2
    4. Backdrifts **1/2
    5. Go to Sleep ****
    6. Where I End and You Begin ****
    7. We Suck Young Blood *****
    8. The Gloaming **
    9. There There *****
    10. I Will *****
    11. A Punch-up at a Wedding ****
    12. Myxamatosis **
    13. Scatterbrain ***
    14. A Wolf at the Door *****

    Schnitt 3,82

    ****

    Etwas durchwachsen das ganze, aber einige richtig tolle Lieder sind schon dabei.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2385231  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Dieses Album songweise zu besternen finde ich sinnvoll, als ganzes Album ist es nicht so toll wie die einzelnen Songs, finde ich.

    Geht mir ähnlich. Das Album ist mehr oder weniger die Summe Radioheads.
    Eine Art Best-Of-Album aller Phasen, die sie durchlaufen haben. Sie wollen alles auf einmal machen…also quasi ihr 'When I Was Cruel'. Würde als letztes Radiohead Album durchaus Sinn machen. Und 'A Wolf At The Door' wäre ein mehr als krönender Abschluss.

    --

    #2385233  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Aber irgendwie haben sie dabei das beste ausgelassen. Das Songwriting von OK Computer fehlt genauso wie die Atmoshaere auf Kid A. Trotzdem ein interessantes Album und von mir ziemlich oft gehoert letztes Jahr.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #2385235  | PERMALINK

    redeyes

    Registriert seit: 08.07.2003

    Beiträge: 804

    Seh ich nicht so. Eines ihrer besten Alben und auf jeden
    Fall besser als Amnesiac. <_< 1. 2+2=5 ***** 2. Sit Down Stand Up. ***** 3. Sail to the Moon ****1/2 4. Backdrifts ***** 5. Go To Sleep ***** 6. Where I End And You Begin ****1/2 7. We Suck Young Blood **** 8. The Gloaming **** 9. There There ***** 10. I Will **** 11. A Punchup At A Wedding ****1/2 12. Myxomatosis ****1/2 13. Scatterbrain **** 14. A Wolf at the Door ****1/2 [b]4,53 ~ ****1/2

    --

    #2385237  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    1. 2 + 2 = 5 *****
    2. Sit Down. Stand Up ****
    3. Sail to the Moon ***1/2
    4. Backdrifts ****
    5. Go to Sleep ****1/2
    6. Where I End and You Begin ****
    7. We Suck Young Blood ****
    8. The Gloaming ***
    9. There There ****1/2
    10. I Will ****
    11. A Punch-up at a Wedding ****1/2
    12. Myxamatosis **1/2
    13. Scatterbrain ***
    14. A Wolf at the Door *****

    Ges.:***1/2

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #2385239  | PERMALINK

    hermit

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 1,086

    so, ich kopier meinen Beitrag aus dem fälschlicherweise neu eröffneten Thema dann mal hier rein:

    2+2=5 *****
    Sit Down, Stand Up *****
    Sail To The Moon *****
    Backdrifts ****
    Go To Sleep *****
    Where I End And You Begin ****1/2
    We Suck Young Blood *****
    The Gloaming ***
    There There *****
    I Will *****
    A Punchup At A Wedding *****
    Myxomatosis ***1/2
    Scatterbrain ****1/2
    A Wolf At The Door *****

    insgesamt sowas von *****.

    Nur einen ganz kleinen Tick schwächer als „OK Computer“, in manchen Momenten sogar absolut ebenbürtig. Fantastisches Album. In den letzten 5 Jahren ist nichts besseres erschienen.

    --

    #2385241  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Hermit
    Nur einen ganz kleinen Tick schwächer als „OK Computer“, in manchen Momenten sogar absolut ebenbürtig. Fantastisches Album. In den letzten 5 Jahren ist nichts besseres erschienen.

    Dazu musst du schon eine extremer Fan sein. Ich kann Hail of the Thief nicht viel abgewinnen. Habe es ein paar mal versucht, aber der Kick fehlte. Schwächer als Kid A.

    --

    Keep on Rocking!
    #2385243  | PERMALINK

    hermit

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 1,086

    AmadeusDazu musst du schon eine extremer Fan sein. Ich kann Hail of the Thief nicht viel abgewinnen. Habe es ein paar mal versucht, aber der Kick fehlte. Schwächer als Kid A.

    Für mich sind eher die Leute extreme Fans, die Kid A soviel abgewinnen können. Sicherlich auch sehr gut, aber meiner Meinung nach völlig überbewertet…

    --

    #2385245  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    HermitFür mich sind eher die Leute extreme Fans, die Kid A soviel abgewinnen können. Sicherlich auch sehr gut, aber meiner Meinung nach völlig überbewertet…

    Moment. Ich bin kein Fan von Radiohead, eher neutral. Kid A gefällt mir zwar gut, aber nicht mehr als ****.

    --

    Keep on Rocking!
    #2385247  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    2+2 = 5 * * * * *
    Sit Down, Stand Up * * * * *
    Sail To The Moon * * * * * Unglaublich schön!
    Backdrifts * * * * *
    Go To Sleep * * * * *
    Where I End And You Begin * * * * *
    We Suck Young Blood * * * *
    The Gloaming * * * * 1/2
    There There * * * * *
    I Will * * * * *
    A Punchup At A Wedding * * * * 1/2
    Myxomatosis * * * * * (Unglaublich böse und ebenso genial)
    Scatterbrain * * * * *
    A Wolf At The Door * * * * * Was für ein Abschluss. WOW!

    4,857 – * * * * *

    Monster-Album, auf gleicher Stufe wie OK Computer und Kid A.

    Edit: Update!

    #2385249  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    1. 2 + 2 = 5 *****
    2. Sit Down. Stand Up ****
    3. Sail to the Moon ****1/2
    4. Backdrifts ****
    5. Go to Sleep ****1/2
    6. Where I End and You Begin *****
    7. We Suck Young Blood ****
    8. The Gloaming ****
    9. There There *****
    10. I Will ****1/2
    11. A Punch-up at a Wedding ****1/2
    12. Myxamatosis ***1/2
    13. Scatterbrain ****1/2
    14. A Wolf at the Door *****

    The Bends ist doch besser, insbesondere, was die Atmosphäre anbelangt. HTTT ist zu… bunt. An anderen Bands mag ich das, zu Radiohead passt es nicht so recht. Gute (und überragende) Songs hat das Album natürlich allemal. ****1/2

    --

    Und davon handeln wir.
    #2385251  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    @thom Yorke

    Wie du siehst bin ich unglaublich begeistert von dem Album und finde es alles andere als bunt und hat trotz der teils sehr unterschiedlichen Songs eine wunderbare Atmosphäre die sich durch das ganze Album zieht, fast alle Songs wirken sehr mysteriös, gespenstisch und geheimnisvoll.

    #2385253  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    There There hat einen unglaublichen… naja: groove. Höre ich jetzt gerade zum vierten Mal hintereinander. Wahnsinn. Das beste Stück der Platte. *lauterdreh*

    --

    Und davon handeln wir.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.