Re: Tindersticks

#98893  | PERMALINK

kritikersliebling

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 18,340

Sehr ruhige bisweilen theatralische Musik, die nicht nervt. Normalerweise hätten die Alben jeweils mit einer Flasche Wein bestückt in den Handel kommen sollen. Sind sie aber nicht, deshalb: Wein selber kaufen.
Es handelt sich hierbei aber mindestens um eine Kritiker-Lieblings-Band (bitte nicht verwechseln), die darob über jeden Zweifel erhaben ist/sind (ist = die Bnad, sind = die Kritiker).
Stilistisch würde ich sie als Nick Drake mit großem Orchester beschreiben. Sehr zurückgenommener Gesang, aber sehr eindringlich, viel Akustik, und wenn elektrisch, dann elegant und monströs.
Als Einstieg empfiehlt sich jedes Album, was aber zur Folge haben kann, ein weiteres Album nicht zu verstehen. Deshalb schlage ich einfach die chronologische Lösung vor. Wie die Alben alle heißen? Der nächste bitte.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.