Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Nina Simone › Antwort auf: Nina Simone
Schrottig … aber ich habe mich selbst von dem Label fast komplett ferngehalten, die Geschichten über CDs mir defekten Tracks (wenigstens beim Rippen, ob es beim Abspielen auch Probleme gibt, weiss ich nicht) kenne ich daher nur aus Schilderungen anderer.
Die Philips-Alben sollten noch offiziell zu kriegen sein, die RCA-Box wohl auch … aber ob man an die ganzen tollen Colpix-Alben noch auf schlauem Weg kommt wage ich zu bezweifeln (zudem fallen die – teils grosszügig um Bonustracks erweiterten – offiziellen CD-Reissues leider genau in den Zeitraum, als EMI auch fehlerhafte CDs vertickte … sie verkauften das als Kopierschutz, ich habe manchmal Glück gehabt, anderswo nicht … bei Collectables gab es auch offizielle Reissues, aber das Label mag ich allein aus ästhetischen Gründen nicht sehr).
Am Ende ist so eine Billigausgabe zumal für die Colpix-Aufnahmen wohl das einzige, was bleibt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba