Antwort auf: Der Vorstellungs-Thread

#9885261  | PERMALINK

daray

Registriert seit: 05.07.2016

Beiträge: 4

Guten Tag allerseits.

Auch ich erlaube mich hier kurz vorzustellen. Daray mein Nick, Bernhard mein Name, 36 mein Alter und mein Geschlecht männlich. Ich bin in erster Linie hier, weil das Schwesterforum des Metal Hammer Magazins seit der Erneuerung nicht mehr sinnvoll benutzt werden kann und da ich mich eh musikalisch etwas vom Metal entfernt habe, riskiere ich mein Glück nun hier.

Ich bin leider zu unbegabt und/oder zu faul um gute Musik zu machen, geniesse es aber dafür wenn andere eben dies tun. Ich habe bezüglich der Genres keine Scheuklappen und bin relativ unempfindlich bezüglich der Meinung anderer zu einem Act. Wenn mir die Musik gefällt, kaufe und höre ich sie.

Das ist nun natürlich alles Gelaber, mit dem ihr wenig anfangen könnt. Daher nun ein paar willkürlich rausgepickte Acts die mir seit Jahren besonders am Herzen liegen (ich habe mich mal auf 40 beschränkt, auch wenn mir das schwer gefallen ist)

The 3rd And The Mortal
And One
The Birthday Massacre
Björk
Cæcilie Norby
Collide
Cradle Of Filth
Draconian
The Eden House
Emilie Autumn (nur Album „Opheliac“)
Euzen
Faith And The Muse
Flowing Tears
The Gathering
Hiromi
Hungry Lucy
Imelda May
London Grammar
Loreena McKennitt
Madder Mortem
Martha Reeves & The Vandellas
Meg Myers
Moloko
Nightwish
Nina Simone
Portishead
Qntal
The Romanovs
Sade
Sarah Vaughan
Sahara Hotnights
Stolen Babies
Swallow The Sun
Team Dresch
Tristania
Untoten (das ältere Zeug)
Vaya Con Dios
You Love Her Coz She’s Dead
Zombie Met Girl
The Zombies

Was dem einen oder anderen vielleicht aufgefallen ist bei der Liste ist die Dominanz weiblichen Leadgesangs. In der Tat habe ich eine gigantische Affinität für weiblichen Gesang. Meine Musiksammlung besteht zu 44% aus Songs mit Frauen am Mikro (34% Männer, 8% gemischt, 9% Instrumental und der Rest sind Intros) und wenn ich den Metal rausnehme, dann sind wir sogar bei 54%. Ach ja, ich bewerte, kategorisiere und verschlagworte meine Musik nach einem eigenen System. Zweck davon sind nicht solche Auswertungen (dafür wäre mir der Aufwand doch etwas zu gross) sondern das sinvolle Erstellen von Playlists. I’m fun at parties…

Ach, was es noch zu sagen gibt: Mein Ava ist kein Scherz. Ich bin ein Klugscheisser.

 

 

--

Treat everyone the same until you find out they’re an idiot.