Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Discoveries › Antwort auf: Discoveries
THE SERENES – Abiding Place [7″; Integrity, 1991] * * * *
Ich hatte mir schon seit Monaten vorgenommen, diese 45 vorzustellen. Ich wollte ein wenig warten, ob sie in der „Glory-Box“ Platz nehmen könnte. Oder doch „nur“ hier. Die Wertung zeigt schon, dass es für den 7″-Olymp nicht ganz reicht, dennoch ist die zweite Single der niederländischen Band eine essenzielle Entdeckung.
Ich bin durch meinen Stamm-Dealer auf „Abiding Place“ gestoßen, der mir die Platte nicht empfahl, sie vielmehr aussortiert hatte. Mich machte das Dakota Suite-mäßige Cover neugierig: eine vom Nebel eingehüllte Landschaft. Herbstmusik? Ja, auch. Dennoch nicht gebremst oder gar rein akustisch – vielmehr bittersüß und kraftvoll.
Wie gut, dass dem angebotenen Exemplar ein Label-Waschzettel beiliegt, ich zitiere einfach mal:
„They switch easily between delicate intimacy and gripping power, between pop and experiment, creating emotional crescendo’s that send the listener spinning off in all directions and leave him totally devoted.“
Wer „Fables Of The Reconstruction“ liebt, braucht „Abiding Place“. It’s just that simple.
--