Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die beste Version von … "Summertime" und anderen Stücken › Antwort auf: Die beste Version von … "Summertime" und anderen Stücken
Anonym
PheebeeIch sehe da überhaupt keine Diskrepanz mit Grund zum Widerspruch zu meiner Aussage/Wahrnehmung, ja, unterstütze das Geschriebe auch soweit. Ich bin doch gar nicht für eine Trennung von Text und Musik in dem Maße eingetreten. Darin ist mein Beitrag evtl. mißverständlich und der Eindruck nicht beabsichtigt gewesen. A.m.S. verbreitet das Lied trotzdem positive Stimmung. Meine Reaktion kommt nur daher, weil früher hier darauf relativ vehement hingeweisen wurde, dass man doch dringlichst auf den Text achten sollte, da er doch so unfassbar traurig wäre. Das ist er eben meiner Ansicht nach nicht vollständig. NAchdenklich, ja, aber traurig ? Nicht rundheraus. Und ich sehe da auch insgesamt das Zusammenspiel aus Text und Musik, das dieses Lied natürlich zum Evergreen macht/gemacht hat.
hallo, falls du mich meinst, ich hab auf überhaupt nichts dringlichst hingewiesen
ich hab lediglich das lyric gepostet ( zum besseren Verständnis ) und auch die „black version“ des songtextes eingefügt
nix für ungut, das wars
--