Antwort auf: Radiohead – Kid A

#9851257  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

01 Everything In Its Right Place *****
02 Kid A *****
03 The National Anthem *****
04 How To Disappear Completely *****
05 Treefingers ****
06 Optimistic *****
07 In Limbo *****
08 Idioteque *****
09 Morning Bell *****
10 Motion Picture Soundtrack ****1/2

Etwas irritiert war ich schon, als Kid A im Herbst 2000 plötzlich da war, so ganz ohne Werbung, Singles und Videos und einer nahezu völligen Neuausrichtung mit How To Disappear Completely als einziger Verbindung zum Vorgänger. Der Rest klingt dagegen meist völlig anders, The National Anthem erinnert mich einmal mehr ein bisschen an King Crimson und ansonsten habe auch Kraftwerk einen hörbaren Einfluss hinterlassen. Insgesamt mehr Sound und weniger Song, so dass eine Einzelwertung hier schon schwierig ist. Gesamt natürlich ***** und bestes Radiohead Album.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.