Antwort auf: Discoveries

#9849829  | PERMALINK

delia-hardy
Adlerauge

Registriert seit: 14.08.2008

Beiträge: 4,607

Echo & The Bunnymen – Lips Like Sugar [1987]

Ich wollte eigentlich auch zum neuen „3 current 7“-Faves-Thread“ beitragen, kam aber schon nach den ersten vier Minuten Vorbereitung vom Weg ab, spielte stattdessen nur noch diese eine 45 wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und… you get the picture. Etwaige Begleiter gab es schließlich schlicht nicht mehr, nichts schaffte es sich auch nur annähernd mit diesem einen fantastischen, brillanten, famosen Wunderwerk auch nur mitzuhalten. Weshalb wir uns nun eben hier befinden.

Nein, ich rede nicht von der A-Seite, nicht von „Lips Like Sugar“, einem sehr guten, sehr anschmiegsamen Pop-Song, der jedoch nicht im geringsten auf den Wahnwitz und punch vorbereitet, der sich auf der Flipside „Rollercoaster“ abspielt.

Nein, keine Angst, keine Angst.

Move a little closer, move a little closer, move a little closer to the rollercoaster.

Rechne nur damit, dass du zerschmettert wirst. Von einem derart großartigen Track, der, wäre doch nur er auf der ersten Seite gelandet, als 45 nicht nur das Jahr 1987 angeführt, sondern auch noch die gesamte zweite Hälfte der achtziger Jahre hinter sich gelassen hätte. Hah!

Die Bunnymen im overdrive, in Wahnsinn und Extase. Ian im Alan-Modus. Oh, what’s not to like?

It’s killer!

Huagh!

--

…because life is full of important things.