Antwort auf: 3 Current 7" Faves

#9849321  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

Ein Tag in Hamburg, schon hat man wieder einige nervige Lücken in der Plattensammlung geschlossen!

PUBLIC IMAGE LTD – Public Image [7″; Virgin, 1978]

Leider ohne PS. Der Verkäufer wies meine Nachfrage nach der RSD-Ausgabe – die in seinem discogs-Angebot noch geführt wurde – mit einer Wegwerf-Bewegung und dem Spruch „Du weißt ja, RSD…“ ab.

Gut, dann verzichte ich bis auf Weiteres auf das sicher essenzielle Pic-Sleeve. Rotten 2.0 wollte und will nichts mit New Wave zu tun gehabt haben, „I’d be appalled, if this was my audience“.

Emanzipationsakt Nummer 1 war diese sägende, vom Bass dickflüssig gespielte Single. Hello from the other side!

THE BANGLES – Going Down To Liverpool [7″; CBS, 1984]

Die beste Girl-Group der 80er, mit einem ihrer schönsten Songs! Wie schon bei „Dover Beach“ will man die Last des Lebens einfach hinter sich lassen. Wie gut, dass „Dover Beach“ hier (zufällig?) die Flipside stellt. Zwei traumhafte Songs, um sich für eine Weile selbst zu vergessen.

HERMAN’S HERMITS – No Milk Today [7″; Columbia, 1966]

Die A-Seite ist sicher auch jenen Leuten bekannt, die sich ggf gar nicht für Sixties-Musik interessieren. Ein Liebeskummer-Song, der gleich nach dem Akustik-Intro mit dem unverwechselbaren Refrain aufwartet:

„No milk today/My love has gone away/
The bottle stands forlorn/A symbol of the dawn“

Seufz.

Die große Überraschung aber ist das fetzige „My Reservation’s Been Confirmed“ auf der Flipside. Zürnende, knirschende Gitarren, treibender Groove. Und auf einmal denkt man „Aftermath“, an „Doncha Bother Me“ und mehr noch an „Flight 505“. Ganz groß! Und dank „Roots“ neulich entdeckt, die 45 umgehend auf die Wantlist gesetzt.

zuletzt geändert von ragged-glory

--