Antwort auf: Anderson / Stolt – Invention of Knowledge 24.6.16

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Anderson / Stolt – Invention of Knowledge 24.6.16 Antwort auf: Anderson / Stolt – Invention of Knowledge 24.6.16

#9848169  | PERMALINK

close-to-the-edge

Verblüffende Platte, weil Roine Stolt es wirklich hinbekommt, ein waschechtes Yes-Album zu konstruieren. Und da er die Original-Stimme an Bord hat, ist es eben auch kein Yes-Abklatsch.(Steve Howe wird sich gelegentlich denken, das bin ja ich)

Anderson ist auch wieder gut bei Stimme, greift zwar nicht mehr ins oberste Regal, singt aber sehr prägnant und ausdrucksvoll.

Aber wie Pinky schon andeutete, die Songs sind (vorläufig) zu sehr in der Beliebigkeit verhaftet. Somit haben wir es wohl mit einem rundum schöngeistigen Album zu tun, von dem trotz exzellenter Produktion und hohem künstlerischen Aufwand nicht so richt viel hängen bleibt.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.