Antwort auf: Twang! Records

#9844565  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

Whore – King Here After (S, 1995)

Im ersten Moment könnte der Gegensatz zur vorherigen Single nicht größer sein. Aber wenn man genau hinhört, bemerkt man, dass es auch hier eine tolle Melodie und durchaus Pop Appeal gibt. King Here After waren eine schwedische Band aus Uppsala. Stilistisch haben sie sicher mehr mit Clawfinger oder den TSOOL Vorgängern Union Carbide Productions gemeinsam als mit den meisten Twang! Labelmates. Live waren sie hervorragend, und auch ihre vielen unveröffentlichten Studioaufnahmen zeugen von großem Talent und Spielvermögen. Leider ist außer einer 2-Track Promo CD neben der Twang! 7 nie mehr von ihnen erschienen. Von der Single gibt es noch etliche.

Ich habe diese 45 gestern im örtlichen 2nd-hand gekauft. Hätte nicht gedacht, dass Du auch Crossover-Bands veröffentlichst. Oder handelt es sich um eine Ausnahme?

--