Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › David Munyon › Re: David Munyon
Hallo,
beim abendlichen stöbern durch Musikseiten im Netz bin ich zufällig auf Eure David Munyon Kommentare/ Diskussion gestoßen.
Habe Munyon erst vor einigen Monaten durch Musikerfreunde kennengelernt.
Kannte daher also seine früheren Sachen nicht, war auf ihn bezogen gänzlich unvorbelastet und kann sagen, daß ich seine aktuelle CD „Some Songs for Mary“ wirklich sehr gut finde!
Bei einem kürzlichen Krankenhausaufenthalt hatte ich unfreiwillig viel Zeit und Muße und bin dabei fast in diesem Album versunken. Nach und nach habe ich jeden einzelnen Song darauf geradezu lieben gelernt!
Für Puristen, die teilweise seine Solo Akustiksachen vorziehen, mag diese neue CD eher mainstream/ radiotauglich sein.
Ich komme eigentlich nicht von Singer/Songwriter / Folkmusik, sondern eher aus der Indie- /Rock/Blues Ecke und bin dabei aber für sehr vieles offen.
Ich finde „Mary“ einfach nur ein sehr schönes Album mit vielen tollen Songs mit unterschiedlichen Einflüssen und abwechslungsreichen Arrangements.
Teilweise auch mit vielleicht ungewohntem rocktouch. „Grace“ etwa geht richtig gut ab!
Gerade die Vielseitigkeit der CD finde ich eine der größten Vorzüge! Viele musikalische Farbsprengsel, wohlige BackUp’s, tolle Gitarren.
Und hinter all den einfallsreichen Arrangements verbergen sich noch eine ganze Reihe einfach wunderbarer Songs!
Ich habe mittlerweile auch einige seiner älteren Sachen gehört, aber mir persönlich gefällt gerade diese neue CD mit ihrem positiv-kommerzielleren Sound besonders gut!
David ist ein extrem sensitiver Künstler und die Songs spiegeln seine damaligen Einflüsse und Stimmung wieder. Sicher wird es auch wieder andere Aufnahmen von ihm geben, die wieder mehr seine Blues/Folk Wurzeln betonen.
Aber wenn man nicht zu puristisch – und offen ist für unterschiedliche Musikgenres, lohnt es sich unbedingt, in dieses feine Album reinzuhören.
(Vielleicht auch zu kaufen, denn Musiker wie David Munyon sind wirklich auf jeden Euro angewiesen. Also ich kann’s nur empfehlen . .)
Gruß
Günter
--