Re: David Munyon

#981613  | PERMALINK

nail75

guenterdudda
Außer mir haben alle im Krankenhaus den Artikel auch sehr negativ empfunden und äußerten sich froh auf unser Bemühen sie ins Konzert zu locken nicht gefolgt zu sein. Ich lese den Artikel anders. Alleine das Kai die Messlatte bei Townes Van Zandt und Bob Dylan ansetzt, erfreut mich außerordentlich. Seine Ausdrucksweise ist großartig. Mir ist es lieber Kai oder Wolfgang Doebeling äußern heftige Kritik als das ein Ahnungsloser lose Floskeln in den Sand schreibt. Die meisten Konzertkritiken sind im Haller Tagblatt so farblos, dass Kai mit seiner heftigen Kritik puren Sonnenschein ausstrahlt.

Gerade in einer Provinzzeitung, wie es das Haller Tageblatt vermutlich ist, muss man damit rechnen, dass im Zweifel alles für toll befunden wird. In der hiesigen Zeitung ist das nicht anders. Wenn da mal ein negatives Wort geäußert wird, geht der Leser davon aus, dass es grottig war – in der Regel zu Recht. Das hat Kai sicherlich nicht ausdrücken wollen, denn der Artikel ist differenziert genug, wenn man weiß, dass Kai (wie Günter richtig sagt) ziemlich hohe Maßstäbe ansetzt. Wenn man das allerdings nicht weiß, dann wird man sagen: Zum Glück bin ich nicht hin.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.