Re: David Munyon

#981601  | PERMALINK

spiderblues

Jetzt muß ich mich auch mal zum Brummen äußern!
Technisch lag es an den Stromkreisen in der Hospitalkirche.
Man hätte das Brummen um einiges verringern können, wenn man die PA Endstufen runter gedreht, und dann einfach das Signal am Mischpult hochgefahren hätte.
Dies hätte aber zur Folge gehabt, daß die Aufnahmen (Audio und mit der Kamnera) ein zu hohes Signal bekommen hätten, und so die Aufnahmen übersteuert gewesen wären.
Natürlich war das Brummen bei leisen Passagen störend, die meisten Besucher fanden das aber nach eigener Aussage nicht so schlimm.
In der Pause habe ich mit David und Biber gesprochen.
Beide haben das Brummen nicht gehört, da der Monitorweg anders ausgesteuert werden konnte.
Der Satz im Zeitungsbericht „Ein brummender Lautsprecher machte ihm Probleme“ ist demnach völliger Quatsch!
Ich persönlich fand schade, daß David weder Kontakt zum Publikum noch Kontakt zu Biber aufgebaut hat. Eine Kommunikation unter den Musikern hätte das ganze etwas professioneller gemacht.
Der grundsätzlichen Kritik im Artikel kann ich mich also schon anschließen, allerdings liest er sich sehr negativ.
Einige Leute, die nicht kommen konnten, haben mich aufgrund des Artikels angesprochen, und meinten, daß es ja wohl so gut war und sie nichts verpasst hätten…
Wie ich finde schon, denn musikalisch war das Konzert topp!

--