Re: Beyonc̩ РLemonade

#9815199  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,242

Sehr schön, dass Du hier mitschreibst, GrievousAngel! :-)

GrievousAngelHatte anfangs ein Problem, die unterschiedlichen Ideen für mich in Einklang zu bringen, nach elfeinhalb Durchläufen, nach denen ich mich noch immer nicht zu einer Wertung durchraffen kann, sieht das ganz anders aus.

Grundsätzlich ist „Lemonade“ durch seine verschiedenartigen Einflüsse nicht ganz so geschlossen wie der Vorgänger. Dazu kommt, dass „Formation“ wie ein appendix angelegt ist, ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das optimal finde. Letztlich bringt Yoncé aber sämtliche Stile gekonnt zusammen.

GrievousAngelIch habe den Film allerdings noch nicht gesehen und erwarte mir davon eine ähnliche Offenbarung wie von den Videos des Vorgängers[…]

So richtig vergleichen mag ich es nicht, aber die Qualitäten der Videos stehen denen des Vorgängers im Grunde in Nichts nach.

GrievousAngelApropos: Ist eigentlich noch jemand verrückt nach ihrem Gesang auf „Sorry“? Der Track weckt in mir unglaublich nostalgische Gefühle, erinnert mich nicht nur aufgrund der Mittelfinger auch irgendwie an Miley Cyrus und ein bisschen an Nicki Minaj).

Mochte ich am Anfang mit am wenigsten. Ich finde der Track blüht auch erst in der zweiten Hälfte wirklich auf. Da bricht ihr Gesang aus den etwas wohlerzogenen R’n’B Pattern aus, ich mag gerade, wie sie ins erzählen gerät, wie alles experimenteller wird und auf die „He better call Becky with the good hair“-Zeile zusteuert. Ansonsten hat der Track einen Vibe, der mich etwas an Lamars „For sale“ erinnert.

P.S. Welche „My girls“-Referenz hast du ausgemacht?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon