Re: Konzertimpressionen und -rezensionen

#9788299  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

gypsy tail windJa ja, das Unpassende einfach ausblenden, wie das rauskommt haben wir ja grad gesehen :lol:

Im Ernst, mir ist nicht wohl dabei, diese Facette einfach auszublenden, denn sie gehört schon irgendwie zum Bild, sie hängt wohl auch mit seinem Zugriff auf andere Stücke zusammen bzw. er hat dort einen so freien, improvisatorischen Zugriff (der ja manchmal wirklich gut kommt!), den es so eben nicht gäbe, wenn nicht das „Gesamtpaket“ so wäre, wie es halt ist. Klar, er könnte das eine oder andere auch privat halten, aber das Publikum freut sich ja, und vielleicht (ich glaube: durchaus) ist das auch ein Weg, die Geriatrie-Stimmung bei Klassik-Konzerten etwas zu durchbrechen.

das mag auch ein Blickwinkel sein – für mich ok, falls dies bei einem Gratisbenefizkonzert „programmiert“ wird – wenn das aber zur einer „Zwangbeglückung“ des (hoch)zahlenden Publikums wird sehe ich das schon differenziert …. und bevor topqualifizierte Muskier (auch) als Komponisten diletiteren, können sie die von Dir so genante „Geriatrie-Stimmung“ durch den Einbau von Werken noch unbekannter oder weniger bekannter Komponisten aufbrechen ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)