Re: soul soul soul soul

#97819  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

gypsy tail windVielleicht hilft der Kommentar von tops hier weiter?

Danke für den Link! Ich hatte das mit „R’n’B“ und „R&B“ – falls ich mich nicht sehr irre – genau andersrum gesagt bekommen („R’n’B“ = frühe, bluesbasierende Sachen); aber wenn Tops das schreibt, wird es wohl stimmen. :-) Wie geschrieben, nahm ich davor einige Zeit an, beides meine das gleiche und mich ärgerte, dass sogar aktuelles, jedenfalls total anderes, gegenwärtig manchmal auch so (teils mit Zusatz „Contemporary“ … – wobei ja dann meist R&B steht, was meinen Irrtum wohl verstärkte *schäm*) bezeichnet wird.

Edit: Das löst mein Problem allerdings auch nicht: Was ist z. B. „Blueberry Hill“ von Fats Domino? Kein (klassischer) R&B, kein Rock’n’Roll, aber m. E. auch kein Soul.

--