Re: Erinnert sich jemand an Pavlov’s Dog ?

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps Pavlov's Dog Re: Erinnert sich jemand an Pavlov’s Dog ?

#977705  | PERMALINK

kritikersliebling

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 18,340

Erinnern?
Seitdem ich das erste Mal „Pampered Menial“ gehört habe, 1986 war das, lässt mich die Musik nicht mehr los. Es ist nicht nur die markante Stimme, sondern auch die Musik, die Arrangements. Ich mag „Pampered…“ lieber als „At The Sound Of…“, weil es roher ist. Wenn auch gut produziert ist, hat es Ecken und Kanten. Die Songs sind weniger auf Bombast aus, auch wenn sie so klingen.
Dann die beiden Alben „Lost In America“ und „Third“. Die klingen schrecklich angestrengt, erinnernd an vergangene Zeiten, adaptiert in die 80er Jahre (ein Satz für dr.music, you know). Ein Hund der die Glocke hört, aber nicht frisst. Es klingt wie jemand, der sich versteckt, der sowieso nicht gesucht wird.
Auf der deutschen Fan-Page www.pavlovs-dog.de gibt es auch Akkorde zu „Pampered Menial“ höchstpersönlich von mir herausgehört. An „At The Sound…“ arbeite ich noch. Schöne liebevolle Page im Übrigen, mit sehr großem Informationsgehalt.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.