Re: Erinnert sich jemand an Pavlov’s Dog ?

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps Pavlov's Dog Re: Erinnert sich jemand an Pavlov’s Dog ?

#977701  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Also sooo unbekannt sind nun auch wieder nicht. Die werden hier schon noch weitere Foris kennen. Wie werden sehen…

1. Früher kannte ich nur „Julia“ (ein Song, der im Übrigen immer mal wieder auch auf den großen Radio-Stationen läuft). Seit 4 Jahren habe ich ihre beiden bekannten Alben „At the sound of the bell“ + „Pampered menial“ (von Dir ja schon erwähnt). Also erst sehr spät ent-deckt. Mir gefallen beide fast gleich gut, musikalisch insbesondere, wenn nur nicht die „sehr anstrengende“ (Hoden abgeschnittene) Stimme von David Surkamp wäre. Das drückt einfach schon mal runter (beide Scheiben, die ja nur knapp über 30min gehen, kann ich mir hintereinander nicht antun).

2. Für mich und andere sind sie deutlich dem frühen-mittleren ArtRock zuzuordnen, was schon auch die verwendeten Instrumente dokumentieren ( Mellotron, seltene Gitarren, Violine, Mandoline). Mir gefallen daher ihre Instrumental-Parts am besten.

3. Die Parallele zu Starsailor verblüfft mich – darauf wäre ich nie gekommen. But anyway: Darüber muss ich mir mal Gedanken machen. Ich höre mir mal beides nacheinander an.

4. Mein Freund Manne liebt Pavlov‘ s Dog + Starsailor. Ihn werde ich auch mal fragen, wie er das sieht. Der ist da viel kompetenter als ich…

5. Ach ja: Willkommen im Forum!!! :twisted:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll