Re: Iggy Pop – Post Pop Depression (VÖ 18.03.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Iggy Pop – Post Pop Depression (VÖ 18.03.2016) Re: Iggy Pop – Post Pop Depression (VÖ 18.03.2016)

#9769919  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,685

optimistZombie Birdhouse (1982) ist grossartig. Eines von Pop’s Besten.

In der Tat ist Zombie Birdhouse das einzige Soloalbum außerhalb der 70er Jahre, das mich noch voll überzeugen konnte. Davor stehen Lust For Life, The Idiot (je *****) und Kill City (****1/2). New Values (****) liegt ungefähr auf gleicher Höhe. Die übrigen Alben sind trotz einiger Songperlen bestenfalls Durchschnitt – das gilt auch für Brick By Brick und American Ceasar.

Bei Post Pop Depression habe ich jedoch das Gefühl, dass es die erste Iggy Pop-Veröffentlichung seit knapp 35 Jahren werden könnte, die in meiner Plattensammlung einen Platz findet.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)