Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › soul soul soul soul › Re: soul soul soul soul
Krautathaus
Die DVD ist eine vorzügliche Ergänzung zu Rob Bowman’s Buch. Natürlich bei weitem nicht so gehaltvoll, aber mit Hingabe zusammengestellt.Bei Interesse sollte man sich diese Version holen:
[COLOR=#0033cc]Amazon.de: Various Artists – Respect Yourself , Stax Volt Revue (2 DVDs): Various Artists: DVD
Danke für den Tip, Kraut. Mir ist die DVD bei Amazon auch schon aufgefallen, bin aber fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es sich „nur“ um Live-Aufnahmen handelt. Auf die Dokumentation bin ich sehr gespannt, da ich auch mit Bowman`s Buch begonnen habe. Die sehr detaillierten Beschreibungen über die Stax-Gründung spiegeln mehr wieder als nur die Entstehung eines Labels, sondern geben auch ein Abbild über die gesellschaftlichen Zustände in den USA Ende der 50er, Anfang der 60er Jahre. Die vielen kleinen Details, wie z.B. die Beschreibung des Treffens von Atlantic-Boss Jerry Wexler mit der Thomas-Familie (er musste sie durch den Hinterausgang in sein Hotelzimmer holen, da sie aufgrund der bestehenden Segregation nicht einfach zusammen in ein Restaurant gehen konten) machen die damaligen Zustände sehr plastisch.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.