Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › soul soul soul soul › Re: soul soul soul soul
Nicole Willis & The Soul Investigators – Keep reachin`up (Timmion Records, 2005)
Hier sei auch mal eine halbwegs aktuelle Platte empfohlen, die zudem aus einer Stadt kommt, die bisher nicht grade als Epizentrum der Soul-Szene in Erscheinung getreten ist, nämlich Helsinki.
Nicole Willis stammt aus Brooklyn, lebte lange in London, wo sie u.a. mit den Brand New Heavies und Leftfield zusammen arbeitete. Nun ist sie in Finnland ansässig, mit Jimi Tenor verheiratet und hat ihr letztes Album auch auf dem finnischen Label Timmion Records veröffentlicht. Auf “Keep reachin`up“ versucht sie den Funk- und Soul-Sound ihrer Kindheit wiederzubeleben. Sehr kraftvoll, uptempo und pur gespielt. Nicht nur die Bandkonstellation (schwarze Sängerin, weiße Begleitband) lässt oft an Sharon Jones denken. Tolle Platte, die mir jedesmal gute Laune macht.
Myspace
Vor kurzem erschien das Album auch als LP. Leider bin ich vom Sound nicht so begeistert. Klingt oft etwas verzerrt und übersteuert.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.