Re: soul soul soul soul

#97617  | PERMALINK

m-c

Registriert seit: 13.11.2007

Beiträge: 979

topsMariah Carey nicht zu vergessen.

@ tops
Mariah ist „schwarz“. Sie fühlt sich als „Schwarze“. Und sie ist ( wie sehr viele Menschen ) ein ethnologischer „Mischling“. Zwei Kinder von Boris B. sind auch nicht „schwarz“, äußerlich. Trotzdem haben sie „schwarze“ Wurzeln.
Das hier über die Hautfarbe philosophiert wird zeigt mir, dass wir in Deutschland gedankentechnisch hinter den USA und z.B. NL „zurück“ sind.

In der Musik werden Künstler schon lange nicht mehr nach Hautfarbe sortiert. Sondern nach Musikrichtung. Darum macht Timabaland klar „schwarze“ Musik.
In den USA unterscheidet man zwischen Leuten die außen „schwarz“ sind und innen „weiss“. Und zwischen andern die außen „weiss“ sind und innen „schwarz“. Es ist ein Lebensgefühl, was mit diesen Begriffen gemeint ist.

Woher weiss ich das?
Ein Teil meiner Familie ist Nordamerikaner.
Ein Teil meiner Familie ist Holländer.
Ein Teil meiner Familie stammt aus Frankreich.
Ein Teil meiner Familie ist Perser.
Ein Teil meiner Familie ist Schweizer.
Mein Vater ist in Brasilien aufgewachsen.

Die Welt ist bunt!

--

"Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )