Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › soul soul soul soul › Re: soul soul soul soul
Gloria Scott – What am I gonna do (Casablanca, 1974)
Nachdem ich das Album eben wieder gehört habe, hier nochmal eine explizite Empfehlung dieser wunderschönen Soul-Platte. Ich bin eher zufällig auf dem „Lost-In-Tyme“-Blog darüber gestolpert (auf dem übrigens sehr enthusiastisch untergegangene Alben besprochen und zur Verfügung gestellt werden) und habe mir dann das Reissue gekauft. Sogar die CD-Auflage wird mittlerweile sehr teuer gehandelt und das Original ist gut erhalten unter 100 Pfund sowieso nicht zu bekommen.
„What am I gonna do“ ist nach meinen bisherigen Recherchen neben zwei Singles das einzige Album von Gloria Scott, die vorher als Background-Sängerin bei The Ikettes mitwirkte. Produziert wurde dieses Album 1974 von Barry White, der deutlich seine Spuren hinterließ. After-Midtnight-Soul, der mich ein Album vom ersten bis zum letzten Track durchleben läßt. Toll. Für solch glückliche Momente lohnt sich diese ewig ruhelose Suche nach bisher unentdeckter Musik.
(Und eben habe ich ein gut erhaltenes Barbara Mason-Album von 1972 bei ebay ersteigert. Das Leben kann so schön sein.)
--
Wake up! It`s t-shirt weather.