Re: Konsensspiel: Themenfindung – Soul

#9747461  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

Onkel TomDas ist dann leider für mich ein K.O. Kriterium, weil ich mich für beide Spielarten nicht interessiere und mich dementsprechend auch nicht genug damit auskenne. Trotzdem viel Spaß beim Spiel.

Man kann ja auch alles andere nominieren: Soul, Funk, Disco. Ich kann deinen Einwand aber auch verstehen, weil die Gefahr groß ist, die diversen Stile, die möglich sind, gegeneinander auszuspielen. Dann mag ein Soul-Fan vielleicht keinen HipHop und kickt entsprechend alles raus, oder ein HipHopper kickt alle langsamen Soul-Stücke, weils ihm nicht genug knallt, usw. Das könnte das Spiel wieder ewig in die Länge ziehen und für Tränen und Kloppe sorgen. Insofern wäre eine Einteilung in Zeiten vielleicht tatsächlich die bessere, weil konfliktärmere Wahl gewesen (außer man steht primär auf Konsensrandale). Daher hatte ich mich dann auch gestern spontan entschieden, für die Variante „bis 1979“ zu voten, obwohl ich mich eigentlich raushalten wollte. Man hätte im Anschluss dann ein neues Spiel mit R&B und HipHop starten können. Aber nun ist es anders gekommen. Mal sehen, wie zäh sich die Angelegenheit entwickeln wird.