Re: Smartphone-Empfehlungen / Musikhören

#9747045  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

Mick67Ich glaube, billige Provomails bringen cloudy nicht weiter. Außerdem, selig sind die, die keine Ahnung und trotzdem schweigen können. Ich spamme ja auch nicht in Jazz Threads rum.

Huch!

Hier seit 3 Jahren Samsung (S3, jetzt … S5? Interessiert mich nicht soooo sehr), ein paar Apps drauf, Browser, Mail, Fahrpläne etc., läuft einwandfrei und die Möglichkeit einer zusätzlichen Speicherkarte ist höchst willkommen, gerade wenn es um Musik geht.

Handhabe ist nach meinem Empfinden einfach/selbsterklärend, nach einer Angewöhnungsphase halt, wie immer, wenn man neue Geräte kauft … Back-Up geht auch recht einfach und natürlich kann man z.B. Musik sehr unkompliziert über den Dateimanager aufs Gerät (oder die Speicherkarte) legen, kein iTunes oder irgendwelches Synchronisieren oder sowas nötig.

Die „Geschlossenheit“ (und natürlich der quasi-religiöse Charakter) von Apple ist mir höchst unsympathisch.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba