Re: 17.01.2016

#9746985  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,824

WildTiger
„You’ve Got A Habit Of Leaving“, „Can’t Help Thinking About Me“ und „Do Anything You Say“ brauche ich,
sind vorzüglich. Wunderbarer Beat / Pop.
Versteh daher die Meinung einiger nicht, welche die „Pre Oddity“ 45s nicht mögen, da Sie sonst den Beat jener Ära sehr gern hören. Auch die Aussage „finde nichts Persönliches“ zieht nicht, hab Bowie auch erst mit „Absolute Beginners“ und „Day In Day Out“ wahr genommen.

Also ich schrieb, dass ich „nichts Persönliches damit v e r b i n d e“, das ist schon ein Underschied, denn Bowie und seine Musik zieht sich durch mein ganzes Leben. Vor „Space Oddity“ habe ich ihn aber damals gar nicht gekannt, kann mich nicht erinnern, dass z.B. die Pye-Singles hier im Radio gespielt wurden. Aber ich glaube auch nicht, dass sie mir besonders aufgefallen wären, 1966 gab es wirklich spannendere Musik als diese frühen Bowie-Singles. „Space Oddity“ hat mich dann umgeblasen und ich wurde Fan.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)