Re: soul soul soul soul

#97389  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Vielen Dank, Otis, für Deine Infos und Einschätzungen. Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen. Wenn ich die Sachen im Kopf Revue passieren lasse, die mir geläufig sind, so stelle ich fest, dass mir der urbane und auch an ein weißes Publikum addressierte Soul rein gefühlsmäßig näher ist. Hängt natürlich mit meinen sonstigen Hörgewohnheiten zusammen. Trotzdem gibt es viele Platten der Atlantic und Stax Labels, die ich ebenfalls sehr schätze. Ich hab mir über die Unterschiede im Soul und die Hintergründe nie Gedanken gemacht. Seltsamerweise muss ich heute sagen, denn bei weißer Beatmusik hab ich ja schon sehr früh selbst nach feinsten Verästelungen geforscht.
Ich werde also weiter lesen und vor allem hören!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!