Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › soul soul soul soul › Re: soul soul soul soul
Otis, ich glaube, wir sprechen von gänzlich verschiedenen Dingen, bzw. du magst irgendwie nicht auf das eingehen, was ich so schreibe.
Ich versuche es nochmal: wenn ein bestimmter Tonträger sehr selten ist, heißt das für mich noch lange nicht, dass der Song „fast nicht existiert“. Ein Song existiert immer, egal ob auf 7’#, LP, CD, sheet music und sogar wenn ich ihn mir selbst vorsinge. Es ist nichts besonderes „Do I love you“ zu kennen, wenn sich nur ein bisschen für Soul interessiert, der Song ist ja auch mehrfach verkoppelt.
Es ging in deinem Ausgangsposting um „In the midnight hour“ und ich frage mich immer noch, warum du das zu Northern Soul rechnest. Mir kommt es jedenfalls nachwievor extrem abwegig vor. Dem Song wird es aber ziemlich egal sein, wie man ihn tituliert. Und das ist auch gut so. :)
Und: nein, was du mit Fantum in diesem Zusammenhang meinst , ist mir immer noch nicht klar (die Fans von Northern Soul? Sind hier welche?). Kann aber auch sein, dass ich auf der Leitung stehe. Man muss ja aber kein Fan sein, um bestimmte Arten von Musik zu mögen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)