Re: Umfrage 2015 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2015 – Die Bilanz! Die besten Alben! Re: Umfrage 2015 – Die Bilanz! Die besten Alben!

#9734545  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

MikkoSeltsame Top 10. Na ja, oder auch nicht.

Oder auch nicht: Die Top 10 ähnelt dem Jahreskritiker-Ranking des RS sehr, Platz 1 und 2 sind sogar identisch.

BullittHm, irgendwie hat die Liste den Anschein von 475 Mauerblümchen, deren Reihenfolge man auch hätte würfeln können.

Wenn alle die gleichen Alben genannt hätten, wäre das ähnlich distanziert aufgefasst worden. Der Musikgeschmack ist nun mal stark diversifiziert heutzutage. Immerhin taucht die Nr. 1 in einem Viertel der eingereichten Listen auf und bei vielen weiteren außerhalb der Top 10. Man kann es auch anders betrachten: Immerhin haben sich 127 Teilnehmer in der Lage gesehen, ihre zehn Lieblingsalben des Jahres zu benennen, und es kamen 475 verschiedene Veröffentlichungen zusammen. Angesichts des von einigen ständig wiederholten Mantras, das eigentlich nichts Nennenswertes mehr erscheinen würde (außer einsamen Titanen wie Leon Bridges und Dagobert ;-)), ist das doch gar nicht schlecht.

--