Re: Umfrage 2015 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2015 – Die Bilanz! Die besten Alben! Re: Umfrage 2015 – Die Bilanz! Die besten Alben!

#9734537  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

choosefruitFür derart vertrackt und subtil hab ich die Musik beim ersten Hören nicht eingeschätzt, dass sich erst nach dem 10. Durchlauf Ungeahntes enfalten könnte. Bin aber gern bereit, meine Meinung zu revidieren, wenn der Zeitpunkt kommen sollte.

Julia Holter hat hier doch schon immer gut abgeschnitten. Mit dem neuen Album hat sie sich halt gerade so sehr dem „Pop“ geöffnet, dass sie die alten Fans noch nicht vergrault, gleichzeitig aber neue Fans, denen ihre Musik vorher vielleicht etwas zu spröde war, dazu gewonnen hat. Es gab ja auch schon die ein oder andere Bemerkung von Usern, dass ihnen die neue Ausrichtung Holters nicht 100%ig zusagt.
Dass sie den ersten Platz belegt, hätte ich dennoch nicht erwartet, ich hatte eigentlich eher den Eindruck Sufjan taucht, breit über die unterschiedlichen Vorlieben der USer gestreut, in fast jeder Liste auf.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!