Re: Umfrage 2015 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2015 – Die Bilanz! Die besten Alben! Re: Umfrage 2015 – Die Bilanz! Die besten Alben!

#9734399  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nail75Man muss es sich bei The Epic gar nicht so schwer machen, man kann sich einfach an diesem Kollektiv erfreuen, das Spaß an der Musik hat. Es ist nicht perfekt, aber es hat Charakter. Und was org angeht: Ich weiß einfach, dass ich mich nur ärgern würde, wenn ich mir den Thread durchlesen würde. Das ist keine Musik für 70-jährige, das kann man schon daran sehen, dass die Konzerte nicht bestuhlt sind. Insofern würde mein Rat an die Herrschaften, sich einfach mal ein Konzert anzusehen auch nichts nützen.

Ich bin noch nicht ganz 70, habe aber wenig Lust, hier Org zu verteidige, es gab dort jedenfalls eine Diskussion, in der sich u.a. ein jüngerer Musiker aus L.A. einige sehr interessante Gedanken gemacht hat (der ist auch noch nicht 70, aber 70 ist wohl das neue 30 ;-)) — An ein Konzert würde ich gehen, wenn Washington hier spielen würde, das dürfte in der Tat was anderes sein als das Album, das mich einfach langweilt, auch wenn ich es mit Wohlwollen betrachte – dass die Jungs Spass haben glaube ich ja auch, aber das macht es halt im Endeffekt auch nicht besser, es sorgt bloss dafür, dass es nicht auch noch zäh und tranig wird wie es bei mittelprächtigen gegenwärtigen Jazzalben (und -konzerten) gerne mal geschieht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba