Re: 10.01.2016

#9731471  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Fevers and Mirrors*** für „The Epic“ hilft ja schonmal für Deine Einordnung. Wie erklärst Du Dir die besondere Aufmerksamkeit, die dieses Jazz-Album erfahren hat/erfährt? Und wäre eine Reduktion der Spielzeit Deinem Urteil eventuell dienlicher gewesen? Achso, und welche Jazz-Alben der letzten ein, zwei Jahre würdest Du diesem vorziehen?

„The Epic“ ist schon gut für ein paar Spins, auch wenn das fusionsträchtige Sammelsurium von Stilen allzu strategisch angelegt scheint. Über weite Strecken wirkt das ja durchaus anregend, phasenweise jedoch auch ziemlich fad. Um letztere Teile reduziert, wäre es vermutlich eine bessere Platte, indes immer noch keine, die ich haben wollte. Zu den für mich deutlich hörenswerteren Jazz-LPs der letzten Jahre gehören etwa „Metal!“ von THE THING WITH BARRY GUY, „Jumehniemi“ von BLACK MOTOR oder „Six Feet Under“ von NATE WOOLEY, CHRIS WEBER & PAUL LYTTON.

WildTigerLeider die Umfrage im Stone verpaßt, daher hier die Kurzfassung:

1. EILEN JEWELL – Sundown Over Ghost town
2. MEG BAIRD – Don’t Weigh Down The Light
3. DALE WATSON – Call Me Insane
4. ANNABEL (LEE) – By The Sea And Other Solitary Places
5. DANIEL ROMANO – If I’ve Only One Time Askin‘
6. KEITH RICHARDS – Crosseyed Heart
7. BARNA HOWARD – Quite A Feelin‘
8. THE SPITFIRES – Response
9. KATHRYN JOSEPH – Bones You Have Thrown Me And Blood I’ve Spilled
10. WILLIE NELSON & MERLE HAGGARD – Django And Jimmie
11. MIRIAM – Down Today
12. PINS – Wild Nights
13. RYLEY WALKER – Primrose Green
14. MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Three: River Run Thee
15. THE BELLFURIES – Workingman’s Bellfuries
16. PAUL ORWELL – Blowing Your Mind Away
17. SHARRON Kraus – Friends And Enemies, Lovers And Strangers
18. THE FALL – Sub-Lingual Tablet
19. RICHARD THOMPSON – Still
20. MARTIN SEXTON – Mixtape Of The Open Road

Auf der Einkaufliste stehen noch ca 10 LPs für 2015. Da kann sich dann noch was ändern.

Danke, WildTiger. Aber was soll das heißen: Du hast „die Umfrage im Stone verpaßt“? Steht doch in der aktuellen Ausgabe.

--