10.01.2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 109)
  • Autor
    Beiträge
  • #93457  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Fave LPs 2015

    The other annual countdown…

    Close but no cigar:
    KOREY DANE, MARIKA HACKMAN, JAKE XERXES FUSSELL, ASHLEY MONROE, JIM O’ROURKE, etc.

    50. JULIA KENT – Asperities
    49. RICHARD THOMPSON – Still
    48. SARAH GAYLE MEECH – Tennessee Love Song
    47. NICOLE WILLIS & THE SOUL INVESTIGATORS – Happiness In Every Style
    46. MAX & LAURA BRAUN – Highwire Haywire
    45. THE SCHOOL – Wasting Away And Wondering
    44. LAURA CARBONE – Sirens
    43. THE STAVES – If I Was
    42. MOLLY PINTO MADIGAN – Wildwood Bride
    41. JOANNA NEWSOM – Divers
    40. THE WEATHER STATION – Loyalty
    39. PETER CASE – Hwy 62
    38. GIRLPOOL – Before The World Was Big
    37. JULIA HOLTER – Have You In My Wilderness
    36. THE APARTMENTS – No Song, No Spell, No Madrigal
    35. SMOKE FAIRIES – Live At St.Pancras Old Church
    34. CHELSEA WOLFE – Abyss
    33. THE SPITFIRES – Response
    32. JOAN SHELLEY – Over And Even
    31. LINDI ORTEGA – Faded Gloryville

    To be continued: Sunday, 23h

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9731455  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    1. – 7. * * * * 1/2
    8. – 32. * * * *
    33. – 72. * * * 1/2

    --

    #9731457  | PERMALINK

    night-beat

    Registriert seit: 12.04.2011

    Beiträge: 136

    Hallo DJ, könntest du noch deine Besternung der RS-LP-Top-25 veröffentlichen? Vielen Dank dafür im Voraus!

    --

    #9731459  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,798

    Wolfgang DoebelingFave LPs 2016

    sure?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9731461  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Ach, herrjeh.

    --

    #9731463  | PERMALINK

    heavy_metal_maniac

    Registriert seit: 13.11.2014

    Beiträge: 13

    Geil. Solche Sendungen liebe ich.

    --

    #9731465  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Night BeatHallo DJ, könntest du noch deine Besternung der RS-LP-Top-25 veröffentlichen? Vielen Dank dafür im Voraus!

    Sorry, Night Beat. Hatte ich wohl übersehen…

    1. * * * 1/2
    2. * * *
    3. * * * 1/2
    4. * * 1/2
    5. * * 1/2
    6. * * *
    7. * * 1/2
    8. * * 1/2
    9. * * 1/2
    10. * * *
    11. * * *
    12. * * 1/2
    13. * * 1/2
    14. * * 1/2
    15. * * *
    16. * * *
    17. * * *
    18. * * *
    19. * * 1/2
    20. * * 1/2
    21. * * 1/2
    22. * * *
    23. * * 1/2
    24. * * 1/2
    25. * * * *

    Wie immer: alles mindestens okay, einiges sehr respektabel, eine LP gar so gut, daß ich sie nicht nur käuflich erwarb, sondern behielt. Was die individuellen Top20s betrifft, so sagt mir die Liste von Klaus mit Abstand am meisten zu (3 Überschneidungen mit meiner Top20!). Auch das keine Überraschung.

    --

    #9731467  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,252

    *** für „The Epic“ hilft ja schonmal für Deine Einordnung. Wie erklärst Du Dir die besondere Aufmerksamkeit, die dieses Jazz-Album erfahren hat/erfährt? Und wäre eine Reduktion der Spielzeit Deinem Urteil eventuell dienlicher gewesen? Achso, und welche Jazz-Alben der letzten ein, zwei Jahre würdest Du diesem vorziehen?

    --

    #9731469  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Leider die Umfrage im Stone verpaßt, daher hier die Kurzfassung:

    1. EILEN JEWELL – Sundown Over Ghost town
    2. MEG BAIRD – Don’t Weigh Down The Light
    3. DALE WATSON – Call Me Insane
    4. ANNABEL (LEE) – By The Sea And Other Solitary Places
    5. DANIEL ROMANO – If I’ve Only One Time Askin‘
    6. KEITH RICHARDS – Crosseyed Heart
    7. BARNA HOWARD – Quite A Feelin‘
    8. THE SPITFIRES – Response
    9. KATHRYN JOSEPH – Bones You Have Thrown Me And Blood I’ve Spilled
    10. WILLIE NELSON & MERLE HAGGARD – Django And Jimmie
    11. MIRIAM – Down Today
    12. PINS – Wild Nights
    13. RYLEY WALKER – Primrose Green
    14. MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Three: River Run Thee
    15. THE BELLFURIES – Workingman’s Bellfuries
    16. PAUL ORWELL – Blowing Your Mind Away
    17. SHARRON Kraus – Friends And Enemies, Lovers And Strangers
    18. THE FALL – Sub-Lingual Tablet
    19. RICHARD THOMPSON – Still
    20. MARTIN SEXTON – Mixtape Of The Open Road

    Auf der Einkaufliste stehen noch ca 10 LPs für 2015. Da kann sich dann noch was ändern.

    --

    #9731471  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Fevers and Mirrors*** für „The Epic“ hilft ja schonmal für Deine Einordnung. Wie erklärst Du Dir die besondere Aufmerksamkeit, die dieses Jazz-Album erfahren hat/erfährt? Und wäre eine Reduktion der Spielzeit Deinem Urteil eventuell dienlicher gewesen? Achso, und welche Jazz-Alben der letzten ein, zwei Jahre würdest Du diesem vorziehen?

    „The Epic“ ist schon gut für ein paar Spins, auch wenn das fusionsträchtige Sammelsurium von Stilen allzu strategisch angelegt scheint. Über weite Strecken wirkt das ja durchaus anregend, phasenweise jedoch auch ziemlich fad. Um letztere Teile reduziert, wäre es vermutlich eine bessere Platte, indes immer noch keine, die ich haben wollte. Zu den für mich deutlich hörenswerteren Jazz-LPs der letzten Jahre gehören etwa „Metal!“ von THE THING WITH BARRY GUY, „Jumehniemi“ von BLACK MOTOR oder „Six Feet Under“ von NATE WOOLEY, CHRIS WEBER & PAUL LYTTON.

    WildTigerLeider die Umfrage im Stone verpaßt, daher hier die Kurzfassung:

    1. EILEN JEWELL – Sundown Over Ghost town
    2. MEG BAIRD – Don’t Weigh Down The Light
    3. DALE WATSON – Call Me Insane
    4. ANNABEL (LEE) – By The Sea And Other Solitary Places
    5. DANIEL ROMANO – If I’ve Only One Time Askin‘
    6. KEITH RICHARDS – Crosseyed Heart
    7. BARNA HOWARD – Quite A Feelin‘
    8. THE SPITFIRES – Response
    9. KATHRYN JOSEPH – Bones You Have Thrown Me And Blood I’ve Spilled
    10. WILLIE NELSON & MERLE HAGGARD – Django And Jimmie
    11. MIRIAM – Down Today
    12. PINS – Wild Nights
    13. RYLEY WALKER – Primrose Green
    14. MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Three: River Run Thee
    15. THE BELLFURIES – Workingman’s Bellfuries
    16. PAUL ORWELL – Blowing Your Mind Away
    17. SHARRON Kraus – Friends And Enemies, Lovers And Strangers
    18. THE FALL – Sub-Lingual Tablet
    19. RICHARD THOMPSON – Still
    20. MARTIN SEXTON – Mixtape Of The Open Road

    Auf der Einkaufliste stehen noch ca 10 LPs für 2015. Da kann sich dann noch was ändern.

    Danke, WildTiger. Aber was soll das heißen: Du hast „die Umfrage im Stone verpaßt“? Steht doch in der aktuellen Ausgabe.

    --

    #9731473  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,252

    @ WD
    Besten Dank. Soll ich daraus schließen, dass der Stilmix für Dich der Hauptgrund für die besondere Popularität der LP ist?

    --

    #9731475  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Gewiss, es scheint doch für jeden etwas dabei zu sein. Coltrane light, Fusion-Flair, Funk-Flirts, Jazz-Rock, HipHop-Beats, alles bekömmlich integriert und geschmacksneutral arrangiert. Das spricht nicht unbedingt gegen die Platte, erklärt aber deren intergalaktischen Appeal.

    --

    #9731477  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Wolfgang Doebeling
    Danke, WildTiger. Aber was soll das heißen: Du hast „die Umfrage im Stone verpaßt“? Steht doch in der aktuellen Ausgabe.

    Etwas unklar ausgedrückt, Wolfgang.
    Ich meinte die Umfrage hier im Forum.
    Und die Umfrage im RS habe ich mir noch nicht angeschaut, mit Absicht! Bin also gespannt.

    --

    #9731479  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Die im Stone abgedruckte Top20 wurde bereits 7 Wochen vor Jahresende abgerufen, differiert also von der heute ab 23h gespielten.

    --

    #9731481  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Umso besser!
    Die im Stone abgedruckte kenne ich trotzdem nicht.
    Also Spannung pur bei mir.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 109)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.