Re: Jahresrückblick 2015

#9730009  | PERMALINK

isotope

Registriert seit: 23.10.2015

Beiträge: 844

Drei Boxen, anlässlich des runden Jubiläums gekauft, sind meine Highlights 2015. Sie haben leider gerade traurige Aktualität gewonnen.

Ich habe längst noch nicht alles gehört, aber diese Sammlungen haben definitiv mein Verständnis für die Musik von Impressionismus bis klassischer Avantgarde des 20. Jahrhunderts erweitert bzw. geschärft.

Weitere notable Nennungen von 2015 neu herausgegebenen Sammlungen sind für mich

Ich liebe den Sound besonders der Aufnahmen mit dem CSO.

und natürlich besonders

Der Tod von Kurt Masur gehört zum Negativen. Von ihm habe ich besonders die Einspielungen der Orchesterwerke von Liszt kennen und schätzen gelernt.

Der Rücktritt von Philipp Harnoncourt ist betrüblich, auch wenn ich mich nicht unbedingt als Fan seiner Auffassung von Historischer Aufführungspraxis bezeichnen möchte.

--