Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Jahresrückblick 2015 › Re: Jahresrückblick 2015
soulpopeHi gypsy,
schön daß Du Dir die Mühe gemacht hast – in der Klassik ist ja „das Feld“ ja noch viel breiter und dann kommen noch durch individuelle Vorlieben bei Sängern etc unglaublich viele Verästelungen dazu ….
Mglw. können wir hier im Thread einzelne Besprechungen/Erfahrungen dieser oder uns weiterer erinnerlicher Errungenschaften platzieren …. damit wäre auch der releasemässige Zeitbezug gewahrt bzw gegeben ….
Den Versuch hatte ich mit einem Neuheiten-Thread auch schon mal gestartet, der dann zum Monolog wurde und bald einschlief … aber an sich gerne, ja!
Allerdings, Du kennst ja die Situation, bin ich tief am Graben, an älteren Aufnahmen oft mehr interessiert denn an neuen, das wird sich auch 2016 noch nicht ändern, denke ich, zumal der Stapel der zu hörenden Aufnahmen horrend hoch – und enorm verlockend! – ist.
Aber der gelegentliche Hinweis auf neue Aufnahmen (die dürfen meinetwegen auch schon zwei, drei Jahre alt sein, alles von nach 1990 ist bei mir eh neu ;-)), warum auch nicht, und wenn’s nur für uns selbst ist!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba