Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › soul soul soul soul › Re: soul soul soul soul
So falsch ist das nicht, dass er als Begriff albern ist, wenn er als Ober-Begriff für eine bestimmte Musikrichtung stehen soll.
Und da x Compilations mit dem Sticker versehen sind, tausende von Platten bei ebay und andernorts mit diesem Sticker angeboten werden mit Musik unterschiedlichster Provenienz (letztens auch eine ganze Batterie mit Girl Groups) ist das Fragezeichen mehr als gerechtfertigt. Mehr hatte ich in meinem Thread auch nicht behauptet. Ich verzichte liebend gern auf den Begriff.
Warum aber jetzt ausgerechnet „In The Midnight Hour“ dieses „Feel“ nicht haben soll, erschließt sich mir nicht ganz. Denn immerhin gibt es die Allnighter seit fast 3 Jahrzehnten und hier ein durchgehendes „Feel“ auszumachen, dürfte doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen sein. Oder soll sich dieses auf „gehobenes“ „paardy“-Feeling reduzieren? Dann Good Bye Northern Soul.
Ich war allerdings noch auf keinem Allnighter dort, nur drüber gelesen und erzählt bekommen.
--
FAVOURITES