Re: Star Wars: Das Erwachen der Macht (Episode VII)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Star Wars: Das Erwachen der Macht (Episode VII) Re: Star Wars: Das Erwachen der Macht (Episode VII)

#9724465  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,758

j.w.Ich habe ihn auch in 2D gesehen und werde aber wohl noch mal die 3D-Erfahrung machen „müssen“. Was mir jetzt am Morgen danach wirklich gefällt, ist dass nach dem Film alles offen ist und es so viele noch Fragen gibt, wie, wer, warum, was gemacht hat bzw. wie sich manches zueinander verhält. Das Problem bei Episode 1-3 war einfach, dass klar war, worauf alles hinaus läuft. Da fehlte diese Grundspannung. Und der erste Film damals (Episode 4) war ja eigentlich für mich abgeschlosen, ich habe damals nicht mit einer Fortsetzung gerechnet und es war vom Film ja auch nicht direkt darauf ausgelegt. Das war dann bei dem zweiten Film (Episode 5) so und gerade, weil am Ende so vieles offen war und es auch kein klares Happy End gab, war das immer mein liebster Film aus der Reihe. Und diese Spannung herrscht jetzt nach Episode 7 auch vor und lässt mich voller Ungeduld auf die Fortsetzung warten.

Das klingt sehr gut! Ich freue mich jetzt noch mehr auf die neuen Teile :-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.