Re: Umfrage: Die besten Filme 2015

#9713541  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Friedrich
Eigentlich erzählt die Autorin nur den Plot nach. Wenn wir uns bei Carol hier auf irgendetwas einigen können, dann, dass der Plot an sich nicht sonderlich interessant ist, sondern die eigentliche Qualität des Filmes woanders liegt – mal unabhängig davon, wie wir das bewerten.

Wobei man Plot und Inszenierung m.E. auch nicht so einfach trennen bzw. dem einen auf Kosten des anderen die Relevanz absprechen kann. „Carol“ ist eine Literaturverfilmung, auch das Drehbuch ist nicht von Haynes. Und er erzählt eben eine recht klassische (wenn auch gleichgeschlechtliche) Liebesgeschichte, die nicht zuletzt dank des Drehbuchs auch so wunderbar funktioniert. Anderenfalls hätte den Film auch sein Look nicht gerettet.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)