Re: Umfrage: Die besten Filme 2015

#9713485  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,879

Ich reduziere Carol keineswegs rein auf die Story. Ich finde aber die Wirkung von Ausstattung und schönen Bildern (was ich übrigens sehr zu schätzen weiß) hier sehr dominant. Gut, man könnte diese makellose Oberfläche, die hier zelebriert wird, in Kontrast zu dem darunter schwelenden Konflkit (die verbotene Liebe) sehen. Aber in meinen Augen funktioniert das nicht. Die Oberfläche bekommt keine Kratzer.

Vielleicht hätte es mich mehr gereizt, wenn das Bild der 50er Jahre Harmonie bei Carol hier und dort mal Risse und Sprünge bekommt. Aber die Frisuren bleiben immer perfekt sitzen, der Alkohol- und Tabakkonsum immer kultiviert und stilvoll und die Manieren tadellos.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)